Ein entspannter Bauch…..

….sorgt für entspanntes Atmen, mehr Wohlbefinden
und positive Leistungsimpulse.

Letztes Wochenende durfte ich (trotz der besonderen Umstände) an einer für mich sehr besonderen Fortbildung zum Thema „Pranayama (Atmen), Bandha (Bindung) und Kriya (Reinigung) Übungen“ teilnehmen.

Während meiner Zeit in Indien in 2016 habe ich das „Atmen“ für mich neu kennengelernt und verinnerlicht, mehr noch, ich habe diese uralte Lehre liebgewonnen und viele positive Einflüsse zum Leben in meinem Körper
in meinen Alltag integriert.

Bandhas und Kriyas helfen unseren Organen einwandfrei zu arbeiten. Sie erschaffen Gesundheit von Innen.
Und mehr Leistung, z.B. im Ausdauersport.

Indem wir unserem Körper helfen, lebendiger und gesünder zu werden, wird unser unsteter Geist leichter folgen.

In diesen krassen Zeiten vielleicht wichtiger denn je.
Bleibt alle gesund !

P.S.: das gibt übrigens ganz heftigen Muskelkater 😉