Ziele 2020…..Füße & Wege

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten kleinen Schritt….

Meine vor genau 5 Wochen stattgefundene lang geplante FersenOP „zwingt“ mich zu einer aktiven Pause.
Aber…..
So ein Break hat viel Gutes, auch wenn der Tagesalltag gerade sehr anders abläuft.
Ich lerne sehr viel über mich selbst, diszipliniere mich und halte mich 100%ig an die Anweisungen meines erfahrenen Professors, der mit seiner Leistung und mit mir sehr zufrieden ist.

Es soll langfristig gut werden!!!

Ich bin seit 4 Wochen schmerzfrei (wow!) und ich freue mich jeden Tag darüber. Meine ayurvedischen Morgenrituale (Ölziehen, heißes Wasser trinken, Pranayama, sanftes Yoga, manchmal eine kurze Meditation) genieße ich in vollen Zügen bevor ich mit meinen Spezialschuhen Gehen übe (z.Zt.bis zu 3000 Schritte tgl). Treppe rauf und runter fühlt sich garnicht mehr so robotermäßig an 🙂
Fahrrad-und Autofahren darf ich, Schwimmen ohne Füße auch.
Das ist nach Rollstuhl und Gehhilfen Freiheit pur.
Für neue Projekte und Ideen/Konzepte sitze ich viel und gerne vor meinem Laptop.

Kopf und Geist sind topfit, und der Körper macht jeden Tag kleine Schritte.

Es gibt viel Neues in 2020.

Diese Woche werde ich bereits wieder mit einem Kunden ins Yoga PersonalTraining einsteigen, ich schreibe Trainingspläne fürs Laufen, kümmere mich um die ersten Wettkämpfe des Jahres für meine Kunden und freue mich mit den mir bekannten Läufern, wenn sie mit ihrer Leistung zufrieden sind. Hach, es gibt definitiv schlimmeres als eine Laufpause….

Ab Februar unterrichte ich wieder regelmäßig freitags (16 und 17 Uhr) Vinyasa Yoga in Göbels Schlosshotel. Drop-In jederzeit möglich.

Ende März gibt es spätestens den ersten Inside flow 2020 in der Blauen Stunde.

Am 30./31.März findet das erste Laufcampus Seminar „Yoga für Läufer und Lauftrainer“ in Euskirchen statt.

Mitte April gibt’s für 2020 das erste YogaWochenendEvent in Göbels Schlosshotel, bevor Anfang Mai ein feines kleines Triathlon Trainingscamp auf Mallorca ansteht ( www.gipfelkurs.de )

Ab Juni darf ich wieder in mein eigenes Lauftraining einsteigen. Wunderbar.

Fortsetzung folgt……