Laufen und Yoga

Zwei Aktivitäten – die perfekte Einheit

Das Bedürfnis, aktiv zu sein, ist weit verbreitet, die Gründe dafür sind jedoch sehr unterschiedlich. Das Spektrum reicht von purer Lust bis zum schlechten Gewissen, von der Notwendigkeit bis zur Kompensation, von der Gruppendynamik bis zur Selbstverwirklichung.

Da es allerdings nur bei den wenigsten Menschen die Hauptlebensaufgabe sein dürfte, muss die Umsetzung in den jeweiligen Alltag integriert werden. Das hat nicht selten zur Folge, dass deren Regelmäßigkeit, Struktur und damit auch Qualität leiden.

Dabei stehen vor allem Aktivitäten mit geringem Organisationsaufwand und Materialbedarf bei zeitlicher Flexibilität hoch im Kurs. Dazu gehören neben anderen auf jeden Fall Yoga und Laufen in ihren unterschiedlichsten Ausführungen.

Die jeweiligen Vorteile liegen auf der Hand. Laufen sorgt für Ausdauer und Dynamik, Yoga für Stabilität und Beweglichkeit. Damit ergänzen sie sich beide aber auch ideal. Und mehr noch: Sie unterstützen sich hinsichtlich Wirkung und Effektivität nachhaltig.

Leider nutzen sowohl Läufer als auch Yogis viel zu selten die Vorteile der jeweils anderen Aktivität zur Optimierung der eigenen. So klagen Laufverrückte oft über Rückenschmerzen und auch leidenschaftliche Yogis kommen beim Treppensteigen schnell außer Puste. Das muss aber nicht so sein.

Mit meiner individuellen Anleitung und der richtigen Kombination aus Laufen und Yoga wirst Du schneller und stabiler, stärker und beweglicher, ausdauernder und aufmerksamer. Du wirst Deine neue Ausgeglichenheit lieben und Dich in Deiner Haut wohler und lebendiger fühlen. Gemeinsam finden wir für Dich, Deinen Alltag und Deine Ziele den optimalen Weg.

Es geht um DICH.